Willkommen 2010

Und wieder ist ein Jahrzehnt vorbei. Als das letzte Jahrzehnt zu Ende ging, saß ich beim THW und habe da mit meinen Kameraden gefeiert. Wir erinnern uns. Damals war der Wechsel von 1999 nach 2000. Viele Leute dachten, das es das Ende der Welt sei und das alle elektronischen Geräte schlagartig ausfallen. Deshalb wurden alle Hilfsorganisationen in Rufbereitschaft versetzt. Und was passierte? Nix! Selbst heute, 10 Jahre später dreht sich die Welt noch immer. Obwohl sie schon mehrmals untergehen sollte.

Doch schauen wir nun in die Zukunft. Was bringt uns das nächste Jahrzehnt? Weltuntergangstheorien gibt es mehr als genug für die Zukunft. Laut unserer Bundeskanzlerin Frau Merkel werde 2010 einiges in der Wirtschaft erst schwieriger werden bevor es sich bessern könne. Für mich kann es eigentlich nur besser werden. Obwohl, eigentlich sollte ich nicht meckern. Ich habe einen sicheren Job, bin gesund, frei, bin Single und glücklich dabei. Eigentlich habe ich das alles, außer einem besseren Job, bessere Gesundheit, mehr Freiheit und eine liebevolle Frau an meiner Seite. Und genau das wünsche ich mir für 2010. Da bleibt nur noch zu sagen:

Herzlich Willkommen 2010. Möge das Jahr genauso gut werden wie es begonnen hat. Denn Du bist schon eine Stunde alt und ich habe noch keinen Krankenwagen gehört oder gesehen. Mach weiter so und bring uns allen Glück, Erfolg und Gesundheit in allen Lebenslagen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.